Familie Aktiv - Rückblicke

 

Besuch der Sternwarte in Weikersheim 2015

Die Familiengruppe des Schwäb. Albvereins im Burgberg-Tauber-Gau war mit
zahlreichen kleinen und großen neugierigen Mitgliedern und Gästen unterwegs zur Sternwarte in Weikersheim. Dort erwarteten uns 2 ehrenamtliche Mitglieder des Astronomischen Vereins und führten uns durch die beiden Kuppeln. Viele Erklärungen, Fragen und Antworten nach den techn. Instrumenten und den Himmelskörpern, so verging die Zeit im Nu. Zum Abschluss sahen wir noch Fotos und Videos von den Himmelsobjekten, aufgenommen von den Mitgliedern des Astronomischen Vereins.
Leider war der Himmel bewölkt, die Sicht schlecht, vielleicht müssen wir zum Beobachten nochmal wiederkommen.

Sternwarte Weikersheim

Hier steht die Sternwarte Weikersheim.  Anfahrt


Wir grüßen unsere Gäste!

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online